Montag, 10. März 2014

Meine Piratenbraut

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät,aber besser spät als nie. Meine Lotte wollte dieses Jahr unbedingt als Piratenbraut ( Piratenprinzessin) gehen. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, wie ich das Kostüm nähen könnte, nun dabei kam dieses hier raus.


Alles selbst gemacht außer Hut und Scherbe. Der obere Teil ist aus Samtstoff und Baumwollstoff. Mit einem kurzen und einem langen Trompetenärmel und dem verschiedenen Stoffen, sollte das Kleid etwas wilder aussehen! Da ich es oben sehr langweilig fand, habe ich noch ein Band eingezogen, wie eine Art Corsage zum ziehen. Natürlich nur Deko ;) 


Den unteren Teil des Rockes, habe ich aus zwei Stoffen genäht und auch in zwei verschiedenen Längen. Vorne ist es schön kurz und hinten richtig lang. Damit auch der untere Teil etwas wild aussieht, habe ich eine Spitze an den schwarzen Teil genäht, so gefiel mir der Übergang besser. 

Da es mein erstes Faschingskostüm war, habe ich etwas durcheinander gearbeitet, mir ist ständig eine neue Idee gekommen. Beim nächsten Mal sollte ich mir vorher genau überlegen, was ich wie machen möchte. Ich hatte teilweise echt Schwierigkeiten, das ein oder andere noch unter zu bekommen ;)  

Ich freue mich sehr auf eure Kommentare oder auch Verbesserungsvorschläge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein Kommentar von dir