Mittwoch, 4. September 2013

Nähen für Anfänger!

Seit Montag bin ich sehr fleißig, bei der Eingewöhnung in die Kita habe ich irgendwie sehr viel Zeit, was ich leider ab Montag wieder ändert! 

Genäht habe ich: 

1 Kissen mit Hotelverschluss
2 Nadelkissen Blumenform
1 Nadelkissen viereckig

Nicht wundern bei dem Kissenbezug handelt es sich um ein 40x40, es steckt aber ein kleineres drin. Ich wollte nur schnell ein Foto machen, weil es ja sonst weg ist ;( 


Es bleibt leider nicht bei mir, denn wie es der Zufall will, hat eine Freundin meiner Mama Geburtstag und die steht wohl total auf Eulen ;) Somit bekommt sie das feine Kissen! Der Stoff hat sich super nähen lassen! Ich werde versuchen, heute noch einmal eines zu nähen, für euch als kleine Anleitung!


Hier seht ihr den klassischen Hotelverschluss! Ideal für Anfänger, keine Knöpfe kein Reißverschluss! LEIDER muss ich gestehen, dass ich den orangefarbenen Stoff gerne drunter gehabt hätte, da hab ich nur leider nicht mehr dran gedacht beim zusammen nähen! Es kommt ja hier eh nur auf die Frontseite an! 

Hier meine Nadelkissen, eines habe ich vergessen mit drauf zu legen, ist eine etwas kleinere Blume. Bitte seht euch auch die tolle Box an, die hab ich selbst gekauft ;) Ich liebe sie


Meine langen Nadeln haben in dem großen Kissen ein neues zu Hause bekommen und in der Blume hier auf dem Bild die kurzen Stecknadeln


In der kleinen Blume,die sich vor der Kamera nicht zeigen möchte ( wird noch nachgereicht ) finden die Nähnadeln ihr wohlverdientes Glück

Was mir etwas schwer gefallen ist, es gleichmäßig zu stoppen, da brauch ich ein paar Tipps,denn einige Blüten sind dicker als andere 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein Kommentar von dir