Montag, 26. August 2013

Mein Hirse-Salat

Ich habe schon häufiger verschiedene Rezepte mit Hirse ausprobiert, aber keines konnte mich wirklich überzeugen. Heute will ich euch ein Rezept vorstellen, was mich wirklich überzeugt hat und auch meinen Liebsten, der ungern auf Fleisch verzichtet.



Zutaten für 4 Personen:


  • 200g Hirse
  • 200g Möhren
  • 200g Zucchini
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 4 Tomaten
  • Bund Petersilie
  • 80g Oliven (ohne Stein, egal ob grün oder schwarz)

  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer,
  • brauner Zucker
  • Balsamico Essig
  • Zitronensaft


Die Hirse mit ½ l Gemüsebrühe aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 25 min zugedeckt kochen. Dann von der ausgeschalteten Kochstelle nehmen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.


In de Zwischenzeit Möhren in Scheibchen schneiden, Sellerie, Tomaten und Zucchini in Würfel schneiden. Petersilie grob hacken. Oliven halbieren.


In einer Pfanne mit Öl, die Möhren und den Sellerie anbraten. Zucchini hinzufügen und kurz mit braten und alles mit Balsamico ablöschen.


Tomaten, Oliven und Petersilie zu den gebratenem Gemüse geben und alles miteinander vermengen. Dann mit Zitronensaft, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken und weiterhin erhitzen!


Die Hirse mit in die Pfanne geben und unter das Gemüse mischen. Wer mag kann jetzt noch Fetakäse unterheben und servieren!



Ich wünsche euch Guten Appetit 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein Kommentar von dir